Veränderung ist eine ernste Angelegenheit
11 0

Posted by  in Interessantes

Ich habe ja auch dieses Jahr wieder, nach bester „und täglich grüsst das Murmeltier“ Manier, wieder an der NLP Practitioner Ausbildung von Chris Mulzer teilgenommen und wie jedes Jahr auch heuer wieder immens viel dabei gelernt.

Dem einten oder anderen mag möglicherweise der Begriff des Ankerns, aus dem NLP Jargon, bereits etwas sagen. Falls nicht, liefere ich Dir sehr gerne hier eine ganz kurze Kurzerklärung dazu:
Als Anker wird gemeinhin ein mentales Programm bezeichnet, welches eine Verbindung schafft zwischen einem (bewusst herbeigeführten) Reiz mit einer (gewünschten) Reaktion.

Nun möchte ich Dir gerne als Schmankerl eine kurze Demonstration präsentieren, welcher Dir zeigt wie ein sogenannter selbstklarierender Ressourcenanker gesetzt und auch gleich angewandt wird, welcher in diesem Falle zum Ziel hat die Gefühle Freude, Mut und Sicherheit so intensiv wie möglich zu elizitieren und anschliessend nutzbar zu machen.

Auf der Bühne siehst Du auf der linken Seite den Chris Mulzer, wie er am NLP Practitioner von 2012, mit dem Nate von nlpunited.de, vorführt wie schnell und effektiv Veränderungen herbeigeführt werden können.

Diese vorgestellte Technik ist in diesem Beispiel seinerseits ein Teilstück einer anderen Technik, der sogenannten Fast Phobia Cure, welche dazu eingesetzt werden kann um unter anderem auch tiefsitzende Ängste und Phobien innerhalb von kürzester Zeit zu kurieren.

Hast Du Dich schon mal gefragt, was wäre, wenn Veränderung Spass machen könnte und dies auch dürfte?

P.S. Ein Hinweis in eigener Sache, genau diese Freude daran Dich mit Leichtigkeit weiterentwickeln und etwas erreichen zu können wirst Du auch an unseren Workshops verspüren können, also schau doch mal bei unseren Angeboten vorbei, oder kontaktiere mich gleich direkt. 🙂

Leave a comment

* required