Ausbildung: Systemsteller – Familienstellen
30 0

Posted by  in Interessantes

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch eine sensationelle Ausbildung empfehlen welche demnächst durch die Mindgroup Professionals in Zürich gehalten wir, dabei handelt es sich um eine Ausbildung zum: Systemsteller  und zu Familienstellen.

Details dazu erfahrt ihr durch den unten aufgeführten Link.

Ausbildung: Systemsteller – Familienstellen

Die wohl erfahrungsreichste Form in der Arbeit mit Menschen ist das Systemstellen/Familienstellen, wie es dir in dieser Kleingruppe vermittelt wird.

Kaum eine andere Trainerin kann dir dieses Werkzeug so einfach aus psychologischer und spiritueller Sicht beibringen, wie Gabriele Beyer – ein der erfahrensten Stellerinnen im deutschsprachigem Raum.

Nächste Daten: 19. – 25. September 2014 in Zürich.
Platzzahl ist beschränkt.
Anmeldung: http://mindgroup-professionals.ch/stellen

Systemstellen - Gabriele Beyer

  • Theorie des Stellens
  • Anamnese und Interview
  • Erstellen eines Genogramms
  • Schrittweise ins offene Stellen
  • Freies & spirituelles Stellen

Was ist Systemstellen und wie funktioniert es?

Der Aufstellende wählt ein Thema aus seinem privaten oder aus seinem geschäftlichen Umfeld, das ihn beschäftigt.

Anschliessend wählt der Aufstellende unter den Gruppenmitgliedern Stellvertreter für dieses Thema aus. Bei einem Familienthema können dies Vater, Mutter, Geschwister, Partner, Kinder und weitere Familienmitglieder sein. Bei beruflichen Themen der Chef, der Mitarbeiter, die Kollegin.

Diese Personen (die StellvertreterInnen) platziert er nun, jeweils intuitiv – passend – (so wie er meint – wie sie zueinander oder gegeneinander oder auch miteinander stehen) im Raum. Durch die Stellungsart und die Positionierung der Stellvertreter kommen Empfindungen empor und ein Verständnis, bedingt durch die unterschiedlichen Positionen, stellt sich für die gestellte Situation ein.

Durch den Positionswechsel der  Stellvertreter wird mit Hilfe der Stellvertreter ein heilsames Lösungsbild oder eine heilsame Aufstellung erarbeitet. Die Stellvertreter nehmen aktiv an diesem Prozess teil, drücken dabei immer wieder ihre Empfindungen und Gefühle zur jeweiligen Position aus.

Ziel ist es, eine “natürlich Ordnung” herzustellen; diese wirkt heilsam und befreiend für den Stellenden.

Familienstellen bedarf einer Nachsorge. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, sich an eine Fachperson zu wenden, falls es zu Problemen kommt, welche durch die Familienaufstellung entstehen können. Familienstellen ist eine Unterstützung in schwierigen Themen; allein dieses Seminar ersetzt  keinen Arzt oder Therapeuten.

Erfahrungsgemäss sind die Ausbildungen der Mindgroup Professionals genau so wie sie heissen, top professionell und eine Bereicherung auf ganz vielen Ebenen. 🙂

P.S. Wie ich gehört habe kannst Du Dir bei einer Buchung bis zum 5.August einen Preisnachlass von 5% sichern.

Leave a comment

* required